29.08.2024

Kulturelle Highlights im Konzerthaus: Zuschauende dürfen sich im September auf viele Emotionen freuen

Der September im Konzerthaus wird gefühlvoll:

Mit eingehenden Kompositionen von Max Raabe und dem Palastorchester, schreiender Komik von Schauspielerpaar Elena Uhlig & Fritz Karl und einer Reise in die Vergangenheit mit dem deutschen Musiker und Liedermacher Konstantin Wecker. Die drei Veranstaltungen garantieren nicht nur gute Laune, sondern auch eine gehörige Portion Tiefgang.

Das Konzerthaus bunt erleuchtet von außen.

Den Auftakt machen Max Raabe & Palastorchester am 12.09.2024. Mit seiner Baritonstimme ist der Sänger in der popmusikalischen Landschaft der Gegenwart unverwechselbar. Sein neues Album „Wer hat hier schlechte Laune“ handelt laut Website des Veranstalters von Liebe und Verwirrung, von Glück und Zweifel, von Euphorie und Unsicherheit. In seinen Liedern singt Max Raabe zum Beispiel vom kleinen Glück unter den Birken am Feldrain, von einer Zufallsbegegnung im Zug sowie von dem Vertrauen, dass das Leben nach schwierigen Zeiten auch wieder gut wird.

Weiter geht es am 15.09.2024 mit Elena Uhlig & Fritz Karl. „Beziehungsstatus: erledigt“ heißt der Titel ihres Programms, bei dem sie keine Facette des unerschöpflichen Themas Liebe auslassen. Laut Veranstaltungswebseiten befasst sich das beliebte Schauspielerpaar mit der leidenschaftlichen Verliebtheit, dem ehelichen Beziehungsleben und den Abgründen des Trennungsschmerzes und beweist dabei, dass Komik und Tiefsinn einander nicht ausschließen müssen. Neben eigenen Texten von Elena Uhlig tragen sie unter anderem auch Texte von Erich Kästner, Kurt Tucholski oder Paulo Coelho vor.

Am 21.09.2024 lässt Konstantin Wecker gemeinsam mit dem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kammerlander seine vergangenen Jahrzehnte musikalisch Revue passieren. In seinem kammermusikalischen Programm „Lieder meines Lebens“ gewährt der Münchner Musiker sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen. Das Publikum darf sich an diesem Abend zudem auf die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs freuen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in den Locations der Messe Karlsruhe und zum Ticketkauf gibt es online unter www.messe-karlsruhe.de/veranstaltungen

Sprechen Sie uns an!
Portrait Tanja Stopper
Tanja Stopper
Team Lead PR, Press Spokesperson
T: +49 (0) 721 3720 2301
F: +49 (0) 721 3720 99 2301