Open-Air Konzert am 17. August auf dem Peter-Gross-Bau Areal der Messe Karlsruhe
Eine echte Rock-Legende zu Gast in der Messe Karlsruhe: AC/DC geht in diesem Jahr erneut auf große Welttournee und beabsichtigt dabei auch einen Halt in der TechnologieRegion Karlsruhe. Die Band plant neben Düsseldorf und Berlin eines von drei Deutschlandkonzerten am 17. August auf dem Peter-Gross-Bau Areal der Messe Karlsruhe in Rheinstetten.
Bereits 1988 begeisterte AC/DC ihre Fans in der Karlsruher Schwarzwaldhalle. 37 Jahre später möchten sie nun mit einem Open Air-Konzert auf dem Freigelände der Messe Karlsruhe zurückkehren und das Publikum mit bekannten Hits wie „Highway to Hell“ oder „Thunderstruck“ einheizen. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe sagt: „Wir freuen uns, dass unser neues und infrastrukturell einzigartiges Multifunktionsgelände, das Peter-Gross-Bau Areal, von Anbeginn eine Anziehungskraft für internationale Tourneen weltbekannter Künstlerinnen und Künstler entwickelt.“
Der örtliche Durchführer VADDI Concerts finalisiert aktuell in enger Abstimmung mit internationalen Veranstaltungsexperten und -Planern sein Gesamtkonzept, welches den Behörden zeitnah zur Prüfung vorgelegt wird.