Fortführung der Partnerschaft mit Radeberger und Winkels
Die Karlsruher Brauerei Hatz-Moninger wird neuer Regionalpartner der Messe Karlsruhe. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen haben zukünftig unter anderem die Auswahl an lokalen Biersorten wie dem „Karl“ (Helles), „Wilma“ (Hefeweizen) oder „Moni“ (Export). Im Bereich der alkoholfreien Getränke wird die Partnerschaft mit der Radeberger-Gruppe für Softdrinks sowie dem Getränkegroßhandel Winkels aus Durlach für Wasser fortgeführt.
„Bei der Auswahl unserer Partner und Dienstleister setzen wir auch auf Regionalität. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit der Brauerei Hatz-Moninger eine motivierte und echte Lokal-Brauerei als Getränkepartner gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführerin Britta Wirtz. Der partnerschaftlichen Kooperationsvereinbarung vorausgegangen war ein Auswahlverfahren bei dem die Messe Karlsruhe von dem unabhängigen Beratungsunternehmen ods GmbH aus Stuttgart begleitet wurde.
Kooperation zum ersten Mal auf der art karlsruhe sichtbar
„Als Familienunternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Brauerei Moninger und unsere Bierfamilie rund um die Protagonisten Karl und Moni für die Karlsruherinnen und Karlsruher und für die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt erlebbar zu machen. Die Kooperation mit der Messe Karlsruhe ist auf diesem Weg ein ganz wichtiger Meilenstein für uns. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, bei den großartigen Veranstaltungen der Messe Karlsruhe mit unseren lokalen Bieren dabei sein zu dürfen und haben uns gemeinsam mit dem Team der Messe Karlsruhe schon viele spannende Aktionen überlegt. Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein“, unterstreicht Dorothee Scheidtweiler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Brauerei Hatz-Moninger.
Der in der Region für viele bereits bekannte VW Bully der Brauerei wird auf der art karlsruhe vom 20. bis 23. Februar in der Aktionshalle platziert und schenkt an den Messetagen ab 16 Uhr Feierabendbiere aus. Die Brauerei Moninger ist zudem Mitveranstalter der gallery:night am Messesamstag. Gemeinsam bringen Brauerei und Messegesellschaft die Kunst in die Stadt und versorgen die teilnehmenden Karlsruher Galerien unter anderem mit Getränkepaketen.